Direkt zum Hauptbereich

Die Einzelvorträge: Bernd, Dessi und Andreas

Auf dem 1. Jurier-Think-Tank in Marburg wurden nicht nur drei Blöcke mit Vorträgen gefüllt. Es gab auch drei Einzelvorträge, die nun für alle zur Verfügung gestellt werden.

Zunächst Bernd, der seine Ideen zu möglichen Rechtsmitteln gegen Juryentscheidungen vorstellt:



Eine schriftliche Version findet sich hier.

Dessi setzt sich mit dem Konzept der Freien Redner bzw. des "informed global citizen" auseinander, analysiert Chancen und Probleme und begründet, warum die Konzepte überdacht werden sollten:



Der Vortrag liegt noch nicht in schriftlicher Form vor.

Schließlich stellt Andreas in seinem Vortrag Überlegungen zu den Mythen der Realität und ihrer Bedeutung für das Debattieren und Jurieren an.



Die Folien zu seinem Vortrag finden sich hier. Eine schriftliche Version des Vortrages ist hier zu finden.


Kommentare