Direkt zum Hauptbereich

Zum Einstieg: Patricks Keynote-Rede und Barbaras Problemanalyse

Nachdem in der letzten Woche der Rückblick von Sarah und die Abschlussrede von Daniil veröffentlicht wurden, stellen wir euch nun die Vorträge des ersten Tages bereit:

Eingeleitet wurde der Think-Tank mit dem Vortrag von Barbara. Sie bietet eine grundlegende Analyse des Jurorenproblems im deutschsprachigen Debattieren und schlägt erste Lösungsansätze vor. Der Vortrag kann auf youtube eingesehen werden, vor allem aber legen wir euch ans Herz, die ausformulierte Version zu lesen. Die hat es in sich!


Nach der Diskussion von Barbaras Vortrag und dem wohlverdienten Abendessen hielt Patrick seine Keynote. Diese kann nun ebenfalls auf dem Kanal eingesehen werden:



Auch hier gilt: Es lohnt sich, die schriftliche Version zu repizieren - alleine schon, um den gordischen Knoten zu sehen! Eine Kurzversion der Rede ist auf der Achten Minute erschienen.

Kommentare